Dienstag, 7. Februar 2012

07. Feb – Goodreads


Goodreads ist ein privat geführtes "soziale Katalogisierung"-Website die im Dezember 2006 von Otis Chandler, ein Software-Ingenieur und Unternehmer gestartet wurde.
Die Website ermöglicht Einzelpersonen sich anzumelden und ihre Bücher und Literaturlisten zu erstellen.

Im Dezember 2007 hatte die Website mehr als 650.000 Mitglieder und über 10 Millionen Bücher aufgenommen. Im Januar 2010 hatte Goodreads schon 2,9 Millionen Mitglieder erreicht und 78 Millionen Bücher im Datenbank.

Ich habe schon seit gut 2 Jahren alle meine Bücher die ich gelesen habe, immer online eingetragen um immer einen Überblick zu haben und zu sehen was mir fehlt an meine Bücherreihen. Ab und zu finde ich gute Vorschläge, aber hauptsächlich habe ich für mich eine online Liste.

Hier kannst du meine Bücher sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen