Samstag, 7. April 2012

07. April - Meine Wünsche. Deine Wünsche


Diese Woche habe ich das Buch "His Needs, Her Needs: Building an Affair-Proof Marriage" auf englisch gehört bzw. "Meine Wünsche. Deine Wünsche: Die Bedürfnisse des Ehepartners erkennen und erfüllen" auf deutsch von Willard F. Harley

Eine gute Ehe zu führen ist der Wunsch eines jeden Paares, das sich das Jawort gibt. Doch die besten Bemühungen um tiefe Harmonie und Erfüllung scheitern oft am mangelnden Einblick in die Bedürfnisse des anderen. Wenn aber bestimmte Grundbedürfnisse vernachlässigt werden, können ernsthafte Konflikte entstehen - oder schlimmer noch: Ein Ehepartner gerät in die Versuchung, die fehlende Erfüllung in einem außerehelichen Verhältnis zu suchen ...

In diesem hilfreichen und praxisnahen Buch erfahren wir, wie Ehepartner die emotionalen Grundbedürfnisse des anderen erkennen und erfüllen können - und so ihre Ehe lebendiger und krisenfester gestalten als je zuvor.

Willard F. Harley hat Medizin und Psychologie studiert. Seine über 20-jährige Erfahrung als Ehe-Therapeut kann man seinen Büchern deutlich abspüren. Willard Harley ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Joyce, einer Sängerin, in Minnesota.

Das Buch hat sehr viele gute Tipps, aber manches schien mir sehr "altbacken"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen