Mittwoch, 5. März 2014

06 März – Vertiefungsgruppe - Vergebung

Ich mag unsere Männer Verteifungsgruppe für tiefGang. Es war gar nicht sicher, ob so eine Gruppe überhaupt zusammenkommen würde, aber ich bin so dankbar dass es geklappt hat.

Wie sind fünf Männer alle zwischen 45-55 und wir können echt sehr gute Gespräche haben und für einander beten.

Das Thema diesen Monat war Vergebung und dieses Thema hat schon viel bewegt in uns. Ich habe einige klärende Gespräche geführt und nicht nur Vergebung ausgesprochen sondern auch Versöhnung fand manchmal statt.

Viel Segen ist durch Dr. Martin Grabe – Vorträge zum Lebenskunst Vergebung: Befreiender Umgang mit Verletzungen

Kaum etwas kann befreiender sein als richtig verstandene Vergebung. Wer von anderen Menschen verletzt wird, gerät leicht in einen Kreislauf negativer Gedanken hinein. Das kann ihm auf Dauer größeren Schaden zufügen als das eigentliche Unrecht. Dr. Martin Grabe zeigte uns ganz praktisch, wie es einem Betroffenen gelingt, mit Verletzungen umzugehen und sie loszulassen. Die geschilderten Wege der Vergebung haben sich in Psychotherapie und Seelsorge vielfach bewährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen