Montag, 10. März 2014

10 März – Meldorf / Husum


Meine Mutter kam in Hamburg um 6:30 an heute Morgen an – also ganz schon früh. Ich habe sie vom Flughafen abgeholt und war schon um 7:30 Zuhause. Sie legte sich für ein paar Stunden hin und ich habe in der Zwischenzeit in Lägerdorf bei Holcim unterrichtet.

Da das Wetter absolut bombastisch war sind meine Mutter und ich zu dem Nord-Ost-See Kanal gefahren, leider gab es kaum große Schiffe.

Dann sind wir weiter nach Meldorf gefahren und haben den Dom dort besichtigt. Das hat meine Mutter beeindruckt. Es gibt besonders leckere Eis in Meldorf – ich kann einen Abstecher wirklich empfehlen.

Weiter ging es unser Hauptziel entlang – die Krokusblüte am Husumer Schloss. Me
ine Mutter war schon vor gut sechs Jahre dort, aber ich bin immer wieder beeindruckt von den Farben. Es ist als ob es lila geschneit hätte. Einfach wunderschön.

Abend gab es dann Raclette – Mike und Mona hatten die Idee und es war wie immer ganz lecker.

Da mir keine gute Idee für Geschenke einfiel, hat meine Mutter uns allen ganz viele Tüte von Reeses Peanut Butter Cups mitgebracht. Also ZEHN Tüten – genug für zwei Tüten pro Person. Lecker.

Meine Mutter hat ihren Jetlag erstaunlich gut weggesteckt, besonders wenn man bedenkt, dass die im Flugzeug kaum geschlafen hat und auch die Nacht vor dem Flug sehr wenig Schlaf bekommen hatte.

Nebenbemerkung – heute explodiert einen Mehrfamilienhaus in Itzehoe und vier Menschen sind dabei gestorben. Mike war kaum 300 Meter von der Detonation entfernt gewesen und Julian plus Melina waren just in dem Moment auf dem Penny Parkplatz neben den Unglücksort. Alle drei haben keinen Schaden bekommen, aber es gibt Menschen und Familien aus unsere Gemeinde die jetzt Obdachlos sind. Was für einen Tragödie mitten in Itzehoe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen