Dienstag, 24. März 2009

24. März - IELTS - International English Language Testing System


Als Englisch Dozent bekomme ich allerlei Einblicke in verschiedene Firmen und oft darf ich Menschen persönlich begleiten.

Heute habe ich eine neue Person kennengelernt und nun darf ich sie helfen die IELTS Sprachprüfung für Neuseeland zu bestehen.

Ich finde es erstaunlich, dass sie ohne Erfolg diese Prüfung mehrere Male schon gemach hat und nun die letzten zwei Male an der schriftliche Teil gescheitert ist. Sie braucht 7,0 Punkt und bekam die letzten beiden Male bisher nur 6,5 Punkte. Echt bitter!

Ihre vorherige Lehrerin hat sie nun am mich verwiesen und nun darf ich versuchen weiterzuhelfen.

Die Frau ist bewundernswert weil sie nicht auf gibt. Sie hat ein Ziel vor Augen und arbeitet hart und konsequent daran ihr Lebensziel zu erreichen.

Hoffentlich schaffe wir es diesen letzten Hürde zu nehmen, damit sie endlich in Neuseeland bleiben kann.

Ich frage mich: Welche Ziele haben ich und wie viel Kraft verwenden ich dafür die Ziele zu erreichen – oder gebe ich beim ersten Widerstand sofort auf?

God Bless

Jason

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen