Sonntag, 6. Februar 2011

06. Feb – Siedler von Catan


Da ich heute nirgendwo predigen sollte, haben wir einen Familien Nachmittag erlebt.

Zuerst habe ich nach dem Gottesdienst im CZI Mittagessen gekocht und dann haben wir das Spiel Siedler von Catan zur fünft gespielt.

Die Spieler erbauen auf der fiktiven Insel Catan Siedlungen, welche Rohstoffeinnahmen bringen, mit denen Straßen, neue Siedlungen und Städte gebaut sowie Ritter zur Verteidigung ausgeschickt werden können. Für erbaute Siedlungen und Städte erhalten die Spieler ebenso wie für die längste Handelsstraße und größte Rittermacht Siegpunkte. Gewinner ist, wer zuerst eine bestimmte Anzahl solcher Siegpunkte erreicht.

Heute ist der Begriff „Catan“ jedem zweiten Deutschen bekannt. Weltweit hat das Spiel über 10 Millionen Spieler gefunden und ist in über 20 verschiedenen Sprachen in mehr als 40 Ländern zu beziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen