Dienstag, 1. Februar 2011

01. Feb – English Coaching aus dem Fernost


Seit einigen Monaten spiele ich mit dem Idee Englisch via Skype anzubieten. Seit gut einem Jahr biete ich schon Telefon-Coaching an und es klappt ganz gut. Wir beiden haben ein Textbuch vor uns und arbeiten dann das Buch durch. Die nervige und zeitraubende Anreise fällt weg und damit sind der Kunde und auch der Lehrer wesentlich produktiver.

Heute Morgen habe ich nun zwei verschiedene Trainer selbst probiert. Ein Trainer war in Tokio und ein Trainer in Manila. Der Zeitunterschied beträgt 8 Stunden und das bedeutete für mich 8 Uhr morgen und dort war es schon 16 Uhr am Nachmittag.

Normalerweise habe ich es mit den Staaten zu tun und dort ist es immer 6-9 Stunden zurück und nicht vor. Aber langsam begreife ich den Unterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen