Samstag, 19. Februar 2011

19. Feb – Norddeutscher Männertag


Ca. 250 Männer kamen heute zusammen für den Norddeutscher Männertag der GGE (Geistliche Gemeinde-Erneuerung in der evangelischen Kirche) in Hohenlockstedt.

Das Thema was - Die Zeit ist reif! Geistliche Väter. Mike Chance war der Redner und er war Bibelschullehrer in Bad Gandersheim und ist jetzt im Reisedienst "Arise!" tätig.

Ein geistlicher Vater ist jemand, der in der Abhängigkeit und dem Willen Gottes sein Leben aktiv gestaltet. Jemand, der gezielt – aber auch situativ – Menschen zu Jesus führen kann, der dem Heiligen Geist absolute Priorität schenkt, der eigene Stärken und Schwächen kennt und darüber reden kann. Sich kompromisslos in diesem Sinne auf den Weg zu machen und die Zeit auszukosten, heißt „Geistliche Vaterschaft“.

Was für eine Herausforderung – aber auch was für eine Chance! Nur wenn wir bereit und offen für das Wirken des Heiligen Geistes sind, können wir den Anfechtungen widerstehen. Wir brauchen einander als Männer und Brüder im Glauben, wir brauchen die Ermutigung, das gemeinsame Gebet, das Singen, Feiern und Loben unseres Herrn.

Es war toll sehr viele alte Freunde zu sehen und einige Menschen wieder zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen