Freitag, 10. Januar 2014

10 Jan - Gedenkgottesdienst für Burckhard Zander

Der Gedenkgottesdienst für Burckhard Zander war heute. Burckhard war der Pastor der Baptisten Gemeinde in Itzehoe als ich aufhörte selber Pastor zu sein und dort die Gemeinde CZI anschloss.

Burckhard war ein geistlicher Vater für mich und viele andere Menschen. Er war ein Vorbild für mich im Glauben und auch einen Freund.

Heiligabend hatte Burckhard noch das Marionettenspiel aufgeführt und schon am 01. Januar war er heimgegangen. Seit Jahren hat mit Leukämie gekämpft und damit gut 8 Jahren geschenkt bekommen. Trotzdem ging das viel zu schnell und er hinterlässt einen riesigen loch in der Gemeinde und auch unsere Familie.

Burckhard war ein Mann Gottes volle Weisheit, Demut und Liebe. Er hat damals geistliche mich begleitet als meine erste Ehe zerbrach und er sprach oft und zielgenau in meinem Herzen hinein. Das Reich Gottes auf Erden hat einen großen Glaubensheld verloren.

Hier einige Eindrücke der Gedenkgottesdienst – untermalt von dem Lied Amazing Grace auf Saxophone.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen