Montag, 13. Januar 2014

13 Jan – die Arche Noah

Gestern Nachmittag waren wir als Arche Lübeck zu den Medien Docks gefahren und haben die 70 Meter lang, 13 Meter hoch und 10 Meter breit Arche Noah auf 4 Etagen besichtigt. Die Arche ist total beeindruckend.

Das größte Projekt der Niederländer Aad Peters ist ein 70 Meter langer Nachbau der Arche Noah, mit der er Kindern und auch Erwachsenen die Geschichten und Grunderfahrungen der Bibel nahebringen will

Die Arche wurde 2007 gebaut und sie wurde fertig gekauft aber dann mit Leben gefüllt. Die Figuren werden von einer tschechischen Künstlerin geschnitzt, die Dekors und Materialien sind aufwendig.

Eintritt kostet 12,50 Euro und in ca. 45 Minuten kann man alles sehen aber es lohnt sich echt.

Ich habe wieder ein Video zusammengestellt und kommentiert. Viel Spaß damit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen