Samstag, 11. Januar 2014

11 Jan – Vaterherz Gottes – tiefGang

Schon gestern Abend fing unseren 4. tiefGang Wochenende hier im CZI an. tiefGang ist unsere 1-jähriges Jüngerschaftschule in der Itzehoer Baptisten Gemeinde.

Das Thema dieses Mal war „Das Vaterherz Gottes“ und wir haben Matthias Hoffmann als Referent dazu eingeladen. Er ist Leiter
der Vaterherz Bewegt e.V. und Pastor der ICHTHYS Gemeinde in Hannover

Er hat Freitag fast zwei Stunden und am Samstag fünf Stunden über diesem Thema mit viel Vollmacht und Weisheit gesprochen.

Hier sind für mich die 15 Minuten die ich am besten im Kopf behalten habe








Hier sind Büchervorschläge zum Thema Vaterherz Gottes
Die Liebe Gottes erfahren Selbst in einer verwirrten Welt, in der falsche Bilder von Gottes Wesen dominieren, können wir einen liebenden Gott erfahren. "Das Vaterherz Gottes" ist ein Buch für jeden, der Gott in seinem Wesen als unseren liebenden Vater kennenlernen möchte, ein Buch über die heilende Kraft Gottes, die uns durch seine Liebe zufließt. Beim Lesen werden Sie entdecken, dass kein Problem für Ihren Vater im Himmel zu groß oder zu unbedeutend ist. Anhand packender Beispiele zeigt der Autor, wie es möglich ist, schmerzliche Lebenserfahrungen und deren Folgen zu überwinden. Zugleich vermittelt er ein ausgewogenes Bild von Gottes Liebe und der Verantwortung, die wir persönlich tragen.


Gottes Vaterherz entdecken
Nachdem der Autor selber vor einigen Jahren in einer existentiellen Lebenskrise Gott als Vater neu entdeckt hat, ist es jetzt seine größte Sehnsucht, möglichst vielen Menschen den Weg in eine erfüllende Liebesbeziehung zu Gott als Vater zu zeigen. Wer dieses Buch liest, wird neben inspirierender Bibelauslegung und persönlichen Entdeckungen immer wieder Hilfestellung bekommen, das Gelesene gleich auf das eigene Leben anzuwenden. Ein echtes Praxisbuch, auf das auch die zahlreichen Besucher der „Vater-Seminare“ in vielen Städten und Kirchen schon lange gewartet haben! Die Verbindung von Erfahrung, biblischer Orientierung und praktischer Umsetzung ins eigene Leben kennzeichnen dieses Buch und lassen es zu einer wertvollen Lektüre für alle geliebten Kinder Gottes werden. Dr. Heinrich Christian Rust

Gottes Vaterherz entdecken - Gott als Vater erleben
Jetzt ist die Zeit gekommen, Gott als liebenden Vater kennen zu lernen! Zu lange sind viele Menschen dem falschen Gottesbild eines kontrollierenden und strafenden Richters gefolgt. Zu lange haben viele ihr Christsein unter verkehrten Vorzeichen geführt: Es dreht sich alles um Leistung, statt um Liebe. Viel zu spät sind Mitarbeiter in Kirchen und Gemeinden aufgewacht und müssen nun erkennen, dass sie sich müde und leer gelaufen haben: Ihr Glaube ist zu einem System erstarrt und zeigt wenig Lebendigkeit. Aber genau hier setzt die befreiende Botschaft von der Vaterliebe Gottes an! Gott ist der liebende Abba-Vater, der sich seinen vielgeliebten Kindern neu zu erkennen gibt. Er heilt unsere Lebenswunden und stellt uns wieder her. Die Freundschaft mit ihm ist das höchste Glück und befreit uns zu dem Leben, zu dem wir von Anbeginn bestimmt sind. Wir sind für die größte Liebe erschaffen!


Diese Buch möchte den Leser in die liebende Gemeinschaft mit Gott, dem Vater, führen. Es braucht täglich etwa 30 Minuten, um den Weg mitzugehen. Für jeden Tag gibt es einen Lernvers, ein Gebet, eine biblische Lesung, einen konkreten Impuls und einen praktischen Schritt, den es gleich umzusetzen gilt. Diese Buch gibt einen Einblick in die neu gefundene Nähe und Freundschaft mit Gott, unserem Vater. Als Andachtsbuch lässt es dem Leser große Freiheit - er kann verweilen, weiderholen oder auch eine Pause einlegen, denn es geht nicht um ein Abhaken von Tagen.





Gottes Vaterherz in den Psalmen entdecken
Mit diesem Buch öffnet sich ein 100-Tage-Weg in die Psalmen, um dort Gott als liebenden Vater zu entdecken. Viele geistliche Einsichten und Erkenntnisse sind zu finden, ein Schatz für jeden Tag. Matthias Hoffmann lädt uns ein, mit ihm zusammen Gottes Vaterliebe in den Psalmen nachzuspüren, denn dort wird Gottes Vaterherz an vielen Stellen offenbar. Kommen Sie mit auf eine 100-Tage-Reise durch die Psalmen und entdecken Sie den Gott, der Sie liebt! Viele erfrischende und erhellende Entdeckungen warten auf Sie!
 
 
  
Freundschaft mit Abba-Vater
Die Zeit mit unserem Gott sollte eigentlich die beglückendste Zeit unseres Lebens sein. Aber viele Christen bekommen sofort ein schlechtes Gewissen, wenn sie an ihre "Stille Zeit" erinnert werden.
Auf humorvolle und doch tiefgehende Art lässt uns der Autor beim Schreiben wieder einmal über seine Schulter schauen. So kann der Leser eine Menge praktischer Ideen und Anregungen gewinnen, wie die eigene persönliche Zeit mit Gott zu einem Ort echter Freundschaft und Beziehung werden kann - ganz neu oder zum ersten Mal.

Ein Buch der Ermutigung für alle, die ihren Glauben beengend und stressig empfinden. Für alle, die spüren, dass noch so viel mehr in ihnen steckt - an das sie aber alleine nicht herankommen. Ein Buch für Sehnsüchtige, für Enttäuschte, für Suchende und Fragende, sowie für Erwachsene, die schon alles wissen. Aber vor allem ist es für Kinder geschrieben worden - für Gottes viel geliebte Kinder!



Kennen Sie Gott als Ihren Vater? Wissen Sie sich in seiner unendlichen Liebe geborgen? Fühlen Sie sich zutiefst angenommen - und leben Sie auch so? Manfred Lanz lädt Sie dazu ein, die Vaterliebe Gottes ganz neu zu entdecken und zu erleben. Drei Gründe, warum ich dieses Buch empfehle: 1. erlebt. Ich kenne und schätze Manfred Lanz und seine Geschichte der Veränderung durch die Vaterliebe Gottes. Sie ist echt und ermutigt uns alle. 2. fundiert. Subjektiv Erlebtes und fundierte, aber nicht minder überraschende Bibelauslegung bewirken zusammen eine faszinierend neue Sicht auf den Vater im Himmel. 3. weiterführend. Wer glaubt, er habe dieses Thema schon erschöpft, wird eines großen Irrtums überführt. Manfred Lanz zeigt: Die Liebe des Vaters ist ein Lebensthema, mit dem wir alle erst begonnen haben. Und er zeigt Wege in die Tiefe und in die Weite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen