Mittwoch, 23. April 2014

23 April – Freeletics

Es gibt in der deutschen Fitness Welt eine neue Bewegung (Sekte) Namens Freeletics.

Also statt in Fitness Club zu gehen und Gewichte zu heben, kann man mit dem eigenem Köpergewicht trainieren. Bei Freeletic geht es dabei VIELE Übungen so schnell wie möglich zu absolvieren. Einen App für deinen Smartphone zeigt dir an Hand von Video wie man die Übungen machen sollte.

Es gibt Cardio Übungen und Kraft Übungen. Ich habe bisher nur Cardio Übungen gemacht. Dabei gibt es drei verschiedene Workouts

Aprodite (50 Burpees, 50 squats, 50 Situps – dann 40 Burpees, 40 squats, 40 Situps – dann 30 Burpees, 30 squats, 30 Situps dann 20 Burpees, 20 squats, 20 Situps und dann endlich 10 Burpees, 10 squats, 10 Situps. Also jeweils 150x jede Übung!!!

Dione (75 Jumping Jacks, 25 Burpees, 50 Leg Lever, 75 Jumping Jacks, 50 Situps, 25 Burpees) Dass dann bitte jeweils 3x machen!

Metis (10 Burpees, 10 Climbers, 10 Hign Jumps, dann 25 Burpees, 25 Climbers, 25 Hign Jumps, dann 10 Burpees, 10 Climbers, 10 Hign Jumps)


Ich zitiere jetzt von der Website von Freeletics:

Wenn du mit Freeletics anfängst, ist die erste große Hürde ein ganzes Workout zu absolvieren. Schau dir die Tutorials aufmerksam an, führe die Übungen korrekt aus und nimm dir Zeit. Beginne nicht zu schnell. Wenn dein Körper die Intensität der Workouts nicht gewohnt ist, wirst du dir die Kraft gut einteilen müssen, um bis zum Ende des Workouts durchhalten zu können. Und selbst dann brauchst du vielleicht mehrere Anläufe. Mach dir nichts daraus. Versuch es weiter. Aller Anfang ist schwer, aber denk daran: Aufgeben ist keine Option. Du wirst es schaffen und dich schnell daran gewöhnen.

Wenn du dein erstes Workout absolviert hast, ist deine nächste Herausforderung die Sternversionen der Übungen zu meistern. Wir trainieren zwar von Anfang an so schnell wie möglich und machen nur dann eine Pause, wenn es unbedingt nötig ist. Trainiere aber dennoch technisch sauber, um bestmögliche Resultate zu erzielen und keine Verletzungen zu riskieren.

Als ein Freier Athlet bist du nicht allein, wir sind bereits mehr als 500,000. Wir machen Freeletics zusammen. Wir treten gegeneinander an. Wir feuern uns gegenseitig an. Deswegen ist es so einfach mit Freeletics einen gesunden Lebensstil zu führen.

Dein Ziel ist es jedes Workout so schnell wie möglich zu absolvieren. Und deine Workoutzeit ist dein Leistungsmaß. Diese kannst du verwenden um dich gegen andere Athleten zu messen. Simpel. Einfach. Effektiv. Mache Freeletics zusammen mit anderen! Du wirst stärker und schneller sein als je zuvor.

Parks, Sportplätze, Fitnessstudios u.Ä. eignen sich hervorragend für dein Training. Die meisten Workouts kannst du jedoch auch zuhause absolvieren. Manche Workouts erfordern keinerlei Equipment, für andere benötigst du eine Klimmzugstange, eine Wand oder eine Laufstrecke. Freeletics kannst du sowohl allein als auch in der Gruppe trainieren.


Bisher habe ich es nicht geschafft einen ganzen Workout zu schaffen. Entweder mein Knie tut zu weh oder meine rechte Schulter fängt an zu schmerzen und ich muss aufhören. Es ist erstaunlich wie anstrengend solche Übungen sind!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen