Samstag, 17. Mai 2014

17 Mai – Dolmetscher beim EQUIP in Braunschweig

Nach SECHS Jahren ist EQUIP endlich vorbei.

Die Vision von EQUIP ist es, überkonfessionell christliche Leiter zuzurüsten, damit sie den Missionsbefehl Jesu in jeder Nation effektiv erfüllen können. Um dies zu erreichen, wurde das internationale Projekt „Million Leaders Mandate (MLM)“ gestartet, bei dem weltweit Millionen von christliche Leiter in grundlegenden Führungsqualitäten in den Bereichen „geistliches Wachstum“, „Charakterbildung“ und „Management“ geschult werden.

Dieses Mal war das Thema - "Talent ist NIEMALS genug"

Ich habe bei 3 von den 4 Einheiten übersetzt - hier könnt ihr die Videos auf englisch und deutsch anschauen.





Als John Maxwell und ein paar seiner Freunde EQUIP 1997 starteten hatten sie eine Vision: Christliche Leiter weltweit zuzurüsten, um effektiv dem Leib Jesu - also den Kirchen und Gemeinden - zu dienen.

Es war ihre Überzeugung, dass starke und effektive Leiter heranwachsen müssen, bevor der große Missionsauftrag der Bibel erfüllt werden kann. Diesen Missionsauftrag gab uns Jesus mit auf unseren Weg. Er demonstrierte uns, wie Leiterschaft ausgebildet wird. Während seines öffentlichen Dienstes verbrachte Jesus den Großteil seiner Zeit, eine Gruppe von Leitern zu trainieren, die die Welt veränderten.

Seit 1997 dient EQUIP christlichen Leitern auf der ganzen Welt, die großartiges Leiterschaftspotential haben, denen allerdings der Zugang zu Lehrmaterial und Ressourcen versagt ist. EQUIP ist absolut überzeugt: Wenn christliche Leiter auf der ganzen Welt trainiert, ausgestattet und ermutigt werden, gibt es nichts was sie aufhalten wird, den großen Missionsbefehl von Jesus zu erfüllen.





John Maxwell war viele Jahre lang international in vielen Gemeinden tätig und lernte dabei eine große Zahl von christlichen Führungskräften und Missionaren kennen. Dabei wuchs sein Wunsch, Leitern Werkzeuge in die Hand zu legen, die sie bei ihrem Dienst unterstützen und ihnen neue Inspirationen geben.
John Maxwell schrieb mehrere sehr erfolgreiche Bücher über Leiterschaft, die weltweit große Anerkennung fanden. Jetzt gehört er über die Grenzen der USA hinaus zu den gefragtesten Rednern zu diesem Thema. Zu seinen Werken gehören unter anderem: “Leadership - Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien“, „Charakter und Charisma - Die 21 wichtigsten Qualitäten erfolgreicher Führungspersönlichkeiten“, “Der Gebetsfaktor“ sowie „Die Entscheidungsformel“ (alle Brunnen-Verlag).
John Maxwell erklärt oft: “Jesus kam auf die Erde, um das zu suchen und zu retten was verloren war. Während seiner dreieinhalb Jahre öffentlichen Dienstes hielt Jesus keine Evangelisationen in ganz Asien. Er heilte auch nicht jeden dem er begegnete. Was er hauptsächlich mit seiner Zeit tat, war zwölf Leiter zu schulen, um die nächste Generation zu erreichen.“ John Maxwells Vision für EQUIP ist, dass sich weltweit kontinuierlich Leiter verpflichten und schulen lassen. Er ist davon überzeugt, wenn christliche Leiter auf der ganzen Erde, geschult, ausgerüstet und ermutigt werden, ist das, was sie für die Erfüllung des Missionsbefehls Jesu leisten können, grenzenlos.





Bob Marshall

Bob und Michelle leben in Las Vegas / Nevada. Bevor Bob und Michelle nach Las Vegas zogen, arbeitete Bob als Pastoralassistent (associate pastor). Seine Verantwortungsbereiche waren Administration, Kinder- und Jugenddienst und die Leitung der evangelistischen Einsätze. Bob und Michelle besitzen eine einzigartige Mischung an Erfahrungen aus dem geistlichem Dienst und der Geschäftswelt. Zusätzlich zu seinem vollzeitlichen Dienst arbeitete Bob über 20 Jahre als Wirtschafsprüfer mit erweiterter Erfahrung in der Beratung von Unternehmern und wohlhabenden Privatpersonen. Seine Klienten kommen von überall aus den Vereinigten Staaten, für die er kreative Lösungen für die Unternehmen und Strukturierungen von Transaktionen erarbeitet. Seine Karriere begann er in einer internationalen Wirtschaftsprüfgesellschaft, wobei er in den letzten 10 Jahren eigenständig praktizierte. Michelle ist seit über 10 Jahren als Nachrichtensprecherin und Reporterin im Fernsehgeschäft tätig. Als Pastor ist es Bobs Hauptziel Menschen in ihrem Wachstum zu fördern. Als Buchhalter ist es sein Ziel, das Vermögen von Menschen zu sichern und andere Menschen zu Vermögen zu verhelfen. Während es so scheint, als sollte es eine Trennung zwischen Kirche und Staat geben… in diesem Fall Gemeinde und Geschäftswelt, glauben Bob und Michelle, dass diese eng auf einander abgestimmt sein sollten. Sie möchten diese beiden Welten miteinander verknüpfen um Menschen dort wo sie arbeiten zu erreichen und zu Jüngern zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen