Samstag, 31. Mai 2014

31 Mai – Gemeindegründungen im Kreis Steinburg?

Seit ein paar Wochen beschäftigt mich sehr die Idee von einer Gemeindegründung in Kreis Steinburg. Also wo möchte Jesus eine neue Gemeinde entstehen lassen innerhalb von 30 KM von Itzehoe.

Keine Ahnung ob das nur Gedankenspiele nur sind oder ob ich als Geburtshelfer helfen darf – aber der Kreis Steinburg bracht Jesus und auch neue Gemeinden.

Zum Beispiel in Brunsbüttel gibt es NUR einem kleinen Hauskreis aber keine einzige Freikirche obwohl dort fast 13000 Menschen wohnen!

Oder in und um Kellinghusen wohnen gut 15000 Menschen und auch dort gibt es keine Freikirche und meines Wissens gar keinen Hauskreis,




Hier ist eine Karte mit allen Freikirchen in Kreis Steinburg drauf

Brunsbüttel liegt ganz im Westen von Kreis Steinburg und Kellinghusen ganz im Osten und dennoch sie sind jeweils innerhalb von 25 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Wäre es nicht toll in jedem Ort einen Gebetskreis zu gründen. Dann vielleicht 1-2 oder 3-4 Hauskreise zu haben. Dann wären mehrere Alpha-Kurs dran plus verschiedene Barmherzigkeitsdienste für diese Städte. Vielleicht wären dann Lobpreis Abende dran bevor endlich ein paar private Gottesdienste gefeiert werden. Dann wäre endlich ein öffentlicher Gottesdienst dran plus die Gründung der Gemeinde.

Innerhalb von 3-5 Jahren wären dann bis zu zwei verschiedene neue Gemeinden gegründet – das wäre echt genial und bestimmt würde Gott sich sehr freuen!

Vielleicht träume ich nur – oder vielleicht hat Gott etwas in Kreis Steinburg vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen