Dienstag, 5. August 2014

05 August – Grillen mit den Männerkreis

Heute Abend haben wir als Männerkreis unser Grillfest gehabt. Jeder hat etwas mitgebracht – Salate, Knoblauchbrot, Folienkartoffeln und Maiskolben.

Ich habe die Maiskolben mitgebracht und wollte sie wie immer in der Mikrowelle machen. Es geht ganz einfach - schnell den Maiskolben abgewaschen auf einen Teller platziert, in die Mikrowelle gestellt und mit einem Plastikaufsatz abgedeckt. Dann ca. 3 Minuten auf höchster Stufe je Kolbe garen lassen. Danach mit Butter, Salz und Pfeffer verfeinert.

Das Problem war, der Gastgeber hat gar keine Mikrowelle, deshalb habe ich sogar meine eigene Mikrowelle mitgeschleppt und das Geräte vor dem Gartenhaus aufgestellt und für meine Freunde „gekocht“. Zum Glück waren meine Maiskolben der Hit heute Abend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen