Samstag, 16. August 2014

16 Aug – Oldenburg


Mona und ich mögen gerne Stadtbesichtigungen und deshalb haben wir auch sehr gern die geführte Besichtigung in Oldenburg gemacht. Elke unsere Reiseführerin hat wunderbar alles erklärt und uns sehr viel Hintergrund Informationen erzählt plus auch die geschichtliche Zusammenhänge von Oldenburg näher gebracht.

Der Baustil von Klassizismus prägt die Stadt Oldenburg und besonders die alte Kirche ursprünglich im klassischen Stil gebaut aber dann „umhüllt“ mit eine gotischen Kirche fand ich besonders interessant. Auch das Schloss von Oldenburg fanden wir recht gut plus natürlich auch den Schlosspark mit den sehr alten Bäumen.

Die Stadt hat sowohl Mona als auch mich positiv beeindruckt. Viele Junge Studenten und eine volle Fußgängerzone ist ein ganz anderes Bild von Itzehoe. Mir fiel auf dass sehr viele Menschen in Oldenburg geraucht haben.

Oldenburg hat auch Vapiano und dort haben Mona und ich SEHR lecker und relativ günstig gegessen.

Abends sind wir dann Wilhelmshaven hingefahren und dort nachdem wie eingecheckt haben, fuhren ins Kino um das Film Monsieur Claude und seine Töchter anzuschauen. Ich war positiv überrauscht wie gut der Film war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen