Sperrmüll war heute – wir haben alles an der Strasse gestellt, dass kaputt gegangen war durch unsere Umzug, bzw. nicht mehr zu gebrauchen war. Es gab einfach so viele Schränke die über waren.
Die Müllmänner haben fast alles genommen bis auf drei Farbeeimer, ein altes Waschbecken und zwei alten Rigipsplatten.
Zwischen mein morgen Kurs hier in Itzehoe und der Mittagskurs in Wedel fuhr ich dann schnell nach Hause und lud den Waschbecken und Farbeeimer im Auto ein.
Ich fuhr erst ein Mal zur VEOLIA Umweltservice Nord GmbH ganz in meine Näh in der De-Vos-Straße 33. Dort dürfte ich nichts los werden, aber bekam zu hören, dass alle bei OTTO DÖRNER in der Lise-Meitner-Straße ganz im Norden der Stadt.
Endlich bei Otto Dörner in Edendorf angekommen erfahre ich, dass sie sehr gerne und auch kostenlos meine Farbeimer entgegennehmen werden aber nicht der Waschbecken.
Mir wurde gesagt, dass ich den Waschbecken nur los werde bei der Wertstoffhof Itzehoe in der Carl-Zeiss-Straße 6 von ISR Itzehoer Schrott + Recycling GmbH und dass auch nur noch kostenpflichtig.
Also ich fuhr dann schnell wieder zurück in der Stadt und während ich meine 5 Euro für die Entsorgung bezahlte, fragte ich was es kosten würde die alten Rigipsplatten zu entsorgen – es sind 4 Platten je 1x 1 Meter groß. Er sagte um die 7,50 Euro. Es hing dort einen Plakat auf dem stand 10 Schwarze Säcke für 7,50 Euro. Ich sagte, dass alles in 2-3 Säcke passen würde und fragte ob das geht. Er sagt ja und ich kaufte gleich eine Rolle schwarze Säcke dazu.
Später als ich dann wieder zu Hause war, passten die Rigipsplatten ohne Probleme in 2 Säcke hinein
Damit war meine Müll Odyssee nach gut 20 KM und einige Stunden endlich vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen