Dienstag, 5. Juni 2012

05. Juni – Alpha Vorbereitungen

Wir als Christuszentrum Itzehoe wollen nun doch endlich wieder einen Alpha-Kurs dieses Jahr im Herbst anbieten.

Letztes Jahr haben wir keinen Alpha-Kurs gemacht und dieses Jahr stand es auch auf der Kippe, weil stattdessen einen Jüngerschaftskurs stattfinden sollte. Aber wegen vieler interner und externer Ungereimtheiten wird es nun im CZI keinen Jüngerschaftskurs angeboten.

Mona ist nun seit ein paar Monaten für das Diakonat „Evangelisation“ zuständig und unsere Schwerpunkt im Herbst wird auf den Alphakurs liegen.

Schon am Anfang von 2012 kam die Idee auf eine gemeinsame Jugend und Erwachsener Alpha zu veranstalten. Vor gut 5 Jahren gab es schon einen Jugend-Alpha im CZI mit ca. 25 Jugendlichen. Unser letztes Alpha im 2010 hatte auch gut 25 Teilnehmer und Mitarbeiter. Das bedeutet wir werden Alpha mit gut 50-60 Menschen durchführen wollen.

Wiederum bedeutet dass erst Mal gut 20 verschiedene Mitarbeiter für alle möglichen Dienste zu finden und organisieren. Es wird Mitarbeiterbesprechungen sowie auch Schulungen geben. Die Integration von den Jugendlichen stellt einer großen Herausforderung für mich.

Wie finden wir den Balance zwischen die Wünsche und Bedürfnisse von den Jugendlichen gegenüber den Erwachsenen die Jesus noch nicht kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen