Montag, 23. Juni 2014

23 Juni - T-Bone Steak mit Thorsten



Heute Abend war ich bei meinem Freund Thorsten und dieses Mal hat er für uns gekocht. Es gab selbst gemachten Kartoffeln-Spalten, Tomaten & Mozzarella und auch einen richtig guten T-Bone Steak.

T-Bone-Steak wird mit Filet und Knochen aus dem flachen Roastbeef geschnitten. Der Name „T-Bone-Steak“ folgt der englischen Bezeichnung des T-förmigen Knochens; dabei ist eine Dicke von etwa 4 cm und ein Gewicht von etwa 600 g üblich. Ich wusste folgendes nicht: Da Rinderwirbelsäulen wegen des Verdachtes, durch das enthaltene Rückenmark könne BSE übertragen werden, vom Markt genommen werden mussten, waren T-Bone-Steaks in der EU von 2002 bis 2005 nicht erhältlich.

Thorsten hat mir seine Urlaubsbilder gezeigt von seiner Motorradtour durch die Alpen und ich habe unsere Urlaubsbilder von Nord-Italien gezeigt. Es war erstaunlich wie unterschiedlich die Bilder waren – dennoch hatte beiden Landschaften echt ihren eigenen Reiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen