Mittwoch, 25. Juni 2014

25 Juni – Mikjabat

Ein paar Mal im Jahr findet einen Treffen mit alle Interessierten der Kinder und Jugendarbeit im Christuszentrum Itzehoe zusammen mit dem Jugendpastor. Heute Abend war wieder einen Treffen und dort haben wir viel gehört und auch gebetet.

Die Jugendarbeit steht vor Veränderungen (wie immer). Es gibt eine große Gruppe von Jugendlichen und die werden dieses und nächstes Jahr ihr Abi und danach Studieren gehen.

Es gibt eine gute Gruppe von jüngeren Teens die im Bibelunterricht sind. Die Frage wird sein wie integrieren wir diese junge Menschen in unsere Jugendarbeit oder ob etwas Neues entstehen muss.

Die Frage wegen übergemeindliche Jugendarbeit in Itzehoe ist auch aktuell denn es gibt zwei neue Jugenddiakonen in verschiedene Landeskirchen hier in Itzehoe.

Ein Tendenz in unsere Gemeinde ist leider immer weniger Kinder sind in unsere Gemeinde. Als ich 2003 in der Gemeinde kam gab es SO VIELE Kinder aber kaum Jugendlichen. Jetzt gibt es viele Jugendlichen aber immer weniger Kinder. Es hängt leider auch zusammen, dass wir als Gemeinde kaum jemand zwischen 20-35 in der Gemeinde.

Also die Frage ist und bleibt – wie können wir als Gemeinde diese „Internet“ Generation erreichen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen