Dienstag, 24. Juni 2014

24 Juni - Missionseinsatz in Itzehoe

In der Woche vom 15. – 19. Juli finden verschiedene Einsätze in Itzehoe statt. Wir haben einen Vorbereitungstreffen gehabt – indem ich die sechs verschiedenen Evangelisationsstile kurz erklärt habe:
  1. dienender Stil – welch Nöte begegnen wir?
  2. einladender Stil – wozu?
  3. beziehungsorientierter Stil - Kontakt-freudig
  4. zeugnishafter Stil – erzählen aus dem eigene Leben
  5. intellektueller Stil - Diskutieren – 
  6. direkter Still - Verkündigung
Dann hat jeder Person für sich denkbare Einsatzmöglichkeiten aufgeschrieben. Danach haben wir die meisten diese Einsatzmöglichkeiten in vier verschiedene Gruppen gebildet und uns aufgeteilt. Leider blieben wegen mangelnder Teilnehmer nur drei Einsätze.


Wir wollen mit einem Stand in der Fußgängerzone am Dienstag (15.07) und am Donnerstag (17.07) zwischen 11 bis 17 Uhr stehen und am Samstag zwischen 10-14 Uhr. Dabei werden wir Bibeln, christliche Bücher, Kekse, Kaffee und Einladungen verschenken. Dazu brauchen wir gut erhaltene christliche Büchern, die wir verschenken können.

Zusätzlich dazu wird es am Dienstag (15.07), Donnerstag (17.07) und Freitag (18.07) Gebetsspaziergänge vom 16.00 bis 17.30 Uhr durch die Innenstadt geben. Vor jedem Gebetsspaziergang wird es eine kleine Einweisung geben, für den solche Gebetsspaziergänge neu sind. Falls es regnet, wird der Gebetsspaziergang in das Holstein-Center verlegt.

Darüber hinaus wollen wir am Mittwochnachmittag ein Altenheim in Itzehoe aufsuchen und dort den Bewohner „Gutes tun“, in dem wir Zeit zum Klönen mitbringen. Hoffentlich ergibt sich die Möglichkeit Sprüchekarten zu verschenken und vielleicht sogar gemeinsam zu beten.

Es ist schon lange her, seitdem wir als Christuszentrum Itzehoe „raus“ gegangen sind, aber unsere Hoffnung und Gebet ist es, dass weitere missionarische und diakonische Aktionen in der Zukunft erfolgen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen