Sonntag, 29. Juni 2014

29 Juni - Grillfest in der Arche Lübeck

Heute morgen hat es die ganze Zeit geregnet aber pünktlich um 11.30 Uhr hörte es auf zu regen und für unsere Grillfest kam sogar die Sonne aus. Es kamen tatsächlich fünf Gäste zu unsere Grillfest und dafür sind wir sehr dankbar.

Die Predigt heute morgen hat den Titel - "Wie man Gott dienen kann"

Hier kannst du die Predigt als MP3 anhören oder hier als Power Point runterlanden

Wie man Gott dienen kann

Denn wo wir hinkommen, redet man davon, welche Wirkung unser Besuch bei euch hatte. Die Leute erzählen, wie ihr euch von den Götzen abgewandt habt und zu dem wahren und lebendigen Gott umgekehrt seid, um ihm zu dienen und auf seinen Sohn zu warten, der aus dem Himmel zurückkommen wird, das ist der, den er aus den Toten erweckt hat, Jesus der uns vor dem kommenden Gericht rettet. 1. Thessalonicher 1,9-10

Wenn wir Gott kennen lernen, wie er wirklich ist und mit ihm leben lernen, werden wir ihm auch mit Freude dienen wollen.

1. Warum Gott dienen?

Jesus, war der perfekte Mensch (Gottes Sohn) mit der perfekten Botschaft (Evangelium)!

Evangelium: Jesus starb für unser Sünden, wurde auferweckt und wird wiederkommen, um uns in den Himmel aufzunehmen!

Wenn uns das überzeugt und begeistert, wie können wir Ihm dienen?

2. Wie Gott dienen?

In dem wir das tun, was Gott liebt bzw. auf dem Herzen hat!:

  1. Gott liebt es, wenn wir mit Ihm Gemeinschaft haben (Anbetung) Lukas 2,37
  2. Er liebt es, wenn wir Jesus ähnlicher werden (Jüngerschaft)! Römer 8,29
  3. Und, wenn wir Seine Gemeinde bauen (in Gemeinschaft)! 1. Korinther 12,5
  4. Denn gemeinsam können wir Not-leidenden helfen (Dienst)! 1. Kor 12,28
  5. Und Verlorenheit ist die größte Not (deshalb Evangelisation)! Röm. 15,16

3. Wem dienst du?


Alles was wichtiger als Gott ist, ist ein Götze!: Johannes 16,10

Wer an Jesus glaubt, der dient Ihm auch!: Johannes 12,26

 Wenn man Gott kennen lernen, mit Ihm leben, Ihm dienen will, dann muss man sich
  1. Von den Götzen abwenden 
  2. Zu Gott umkehren!
Die Folge: Wiedergeburt, ein neues Herz und Begeisterung Ihm zu dienen!

Fragen für das Predigt-Gespräch
  • Warum dienst du Gott? Was begeistert dich an Ihm und Seiner Botschaft?
  • Von welchen Götzen musstest du dich abwenden?
  • Wie dienst du Gott? Was findest du dabei erfüllend oder herausfordernd?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen