Montag, 2. November 2009

02. Nov – Thanks for the Memories von Cecelia Ahern


Die Bücherei Itzehoe ist schon wieder daran schuld, dass ich ein weitere Hörbuch durch habe. Thanks for the Memories von Cecelia Ahern hab ich auch Englisch gehört aber es ist auch auf Deutsch erhältlich unter dem Titel "Ich hab dich im Gefühl".


Kurz zusammengefasst: Joyce hat einen tragischen Unfall, verursacht durch eine undurchdachte Handlung. Die schon gescheiterte Ehe zerbricht dadurch vollkommen und sie zieht zu ihrem Vater, der nun ihr ständiger Wegbegleiter ist, vor allem, weil sie ihn mitnimmt.

Seit dem Unfall kann sie plötzlich Sprachen sprechen, die sie nie gelernt hat und hat Erinnerungen, die nicht ihre eigenen sind. Seien es Erlebnisse oder Plätze.

In einem Haarsalon trifft sie auf Justin, und zwischen den beiden ist direkt eine Verbindung, die keiner der beiden so recht beschreiben kann, sie sind sich einfach irgendwie vertraut.

Die Dinge nehmen ihren Lauf. Joyce 'jagt' dem Menschen hinterher (unter anderem reist sie dafür nach London), dem sie diese Erinnerungen verdankt und Justin der tollen Frau aus dem Haarsalon.

Meine Söhne wurden sagen - Frauenbuch - trotzdem sehr unterhaltsam

Cecilia Ahern ist 1981 geboren und Tochter eines ehemaligen irischen Ministerpräsidenten. Sie wurde in Dublin geboren und studierte dort Journalismus und Medienkommunikation. 2004 erschien ihr erster Roman, "PS: Ich liebe Dich", der auch vor Jahren in die Kinos kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen