Sonntag, 29. November 2009

29. Nov - Predigt über 1. Johannes 2


Meine Predigtreihe in Lübeck habe ich heute fortgesetzt.

Dieses Mal war 1. Johannes 2, 1-17 dran. Insbesondere finde ich diese Vers 12-14 sehr wichtig. Denn es gibt nicht genug Väter und Mütter in Christus in unsere Gemeinde.

  • Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen.
  • Ich schreibe euch, Väter, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang ist.
  • Ich schreibe euch, Jünglinge, weil ihr den Bösen überwunden habt.
  • Ich schreibe euch, Kindlein, weil ihr den Vater erkannt habt.
  • Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang ist.
  • Ich habe euch, Jünglinge, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.
Sind wir also noch Kinder, Jünglinge oder schon Väter und Mütter.

Hier kannst du die Predigt auch hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen