Freitag, 3. Juni 2011

03. Juni – Kite-Suring/Hochzeit Claudia & Sten


Ich habe mich sehr gefreut auf diesen Wochenende – endlich darf ich meinem Kite-Surfing Kurs machen – aber ganz tief in meinem Herzen hatte ich ständig das Gefühl, dass der Kurs nicht stattfinden wird. Ich dachte an eine Panne bei der Anmeldung, aber am Dienstag erhielt ich eine zweite Bestätigung nach zwei Wochen des Wartens. Als ich ankam wurde mir gesagt, dass einen Trainer ausgefallen war und die 3 Gruppen von je 4 Menschen dann zusammen auf nur 2 Gruppen gewürfelt wurde. Nicht schlimm dachte ich.

Dann aber kam der Hiobsbotschaft – obwohl weit über 10.000 Menschen zu einem Wind-Surfing Festival in Pelzerhaken war - es gab keinen Wind.

Es bedarf mindesten Windstärke 4 um richtig auf einem Brett zu üben und es war ziemlich Windstill und das ganze Wochenende sollte soll bleiben. Also am Nachmittag haben wir die Theorie Stunde von Tag eins und dann auch die zweite Theorie Stunde von den zweiten Tag gehabt – aber es gab immer noch keinen Wind und noch nicht mal den ganz leichten Probe Drachen könnte aufsteigen. Also wir haben dann schon nach 2 Stunden Schluss gemacht.

Mona und ich wollte ursprünglich Abends nur auf eine Hochzeitsfeier gehen – da wir beiden nicht zur Hochzeit kommen könnte. Mona wegen Arbeit und wegen meiner Kite-Surfing Kurs. Nun aber hatte ich plötzlich Zeit, aber ich wusste nicht genau wo die Hochzeit stattfinden sollte. Mona auch nicht – wir beide wußte nur wo der Hochzeitsfeier sein sollte – also ich habe mich mit meinem Netbook und einen UMTS-Stick in Mona's E-mail Konto gehackt und die Einladung endlich gefunden.

Ich fuhr mit Vollgas zu der Kirche und kam 4 Minuten vor der Trauung an. Ich habe mich schnell im Auto umgezogen und lief zu der Kirche. An der Tür fragte ob wirklich hier Sten und Claudia heiraten und da erfuhr ich persönlich von Vater der Bräutigam zu hören, dass ich richtig sei.

Benno der Baptisten Pastor aus Oldenburg und Lütjenburg hat die Trauung sehr gut gemacht und die Kirch war übervoll mit gut 140 Gästen.

Nach der Trauung habe ich mich neben dem Brautpaar platziert und alle Gästen fotografieren als das Brautpaar gratuliert wurde. Über 500 Bilder habe ich ganz schnell zusammen bekommen und bei andere Hochzeiten habe ich das auch genau so gemacht und das Brautpaar freuten sich immer danach zu sehen wer tatsächlich bei der Trauung war. Denn es gibt immer so viele Menschen, dass man einige Menschen vergisst.


Abends haben wir dann mit gut 200 Gästen am Petersberg die Hochzeit gefeiert. Mona und Claudia sind gemeinsam aufgewachsen – Claudia auf dem Petersberg und Ramona auf dem Jägerberg.

Die Hochzeit war ganz gut – die Musik war aber so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten könnte. Dass ist immer doof – aber die Scheune wurde mit sehr viel Liebe und Kreativität geschmückt und die Menschen dort sind immer so nett und herzlich.

Mona war schon wieder erstaunt wie schnell die Kinder gewachsen sind – als sie vor gut 4 Jahren vom Jägerberg gezogen ist, waren viele Kinder 8-12 Jahre alt. Nun sind die Kinder 12-16 und damit schon teilweise richtig erwachsen geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen