Mona brachte den Ford Focus mit in die Ehe. Allerdings gehörte das Auto nicht wirklich ihr, sondern war Teil der GbR ihres Bruders und Vaters. Deshalb hat sie immer einen Nummernschild aus Plön auf dem Auto gehabt.
Nun der Vater geht jetzt End Juni in Rente und der GbR wird weitergeführt ohne Vater, aber trotzdem musste das Auto raus. D.h. Mona hat das Auto nun geschenkt bekommen. Also wir haben das Auto nun.
Heute morgen war der einziger richtiger freier Vormittag in diesem Monat und deshalb ging ich mit alle Papier um das Auto umzumelden. Dort erfuhr ich, dass seit dem 1. Januar es möglich ist die alten Kennzeichen zu behalten. Ich habe also die 35 Euro für die Ummeldung bezahlt und könnte die gleichen Nummernschilder "legal" wieder anmelden.
Während ich bei der KFZ-Zustellungsstelle war, habe ich gleich den "neuen" Führerschein beantragt. Also weiter 25 Euro waren da fällig.
Dann ging es weiter zur der Versicherungsdamen - dort wurde mit starken Widerwillen die alten Nummernschilder anerkannt. Sie findet es doof, dass das möglich ist! Da Kevin seinen Führerschein macht, habe ich gleich meinem Vertrag umgestellt, damit er mit meinem Wagen auch fahren kann aber es wäre sehr teuer ihn Mona's Auto auch fahren lassen. Deshalb bleibt es nur bei meinem Wagen in der Zukunft.
ein Produktiver Vormittag mit vielen "Behördengänge"
Mittwoch, 22. Juni 2011
22. Juni – Mona's Auto umgemeldet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen