Samstag, 18. Juni 2011

18. Juni - Was ist Gemeinde für dich


Heute Nachmittag gab es eine außerplanmäßiger Gemeindeversammlung in der Auferstehungsgemeinde in Rendsburg.

Dort wurden die Aufgaben aufgeteilt und ich darf ab jetzt - 1x im Monat in Rendsburg predigen , die Internet-Seite pflegen, Gemeindeversammlung abhalten und der Coach von Richard sein.

Bei der Sitzung stellte ich die Fragen – was wollt und könnt ihr als Gemeinde in Rendsburg für Jesus tun?

Folgende gute Antworten kamen dabei heraus

  • Geistliche Zuhause –
  • Wort Gottes & Lehre, Predigt
  • Ort der Heilung, Wiederstellung, Geborgenheit
  • Gemeinschaft - Freundschaft, sich aussprechen können, Vertrauen
  • Austausch, Leid und Freude teilen
  • Gebet für einander
  • Dienen, Gaben einbringen
  • Missionarische Aktivitäten – Starter-Kurs für Gäste
  • Allianz – Teil des Leib Christi vor Ort
Eine Gedanke fand ich besonders für die Rendsburger Gemeinde gut – wir sollten für einen Frührentner beten, der bereit ist in der Gemeinde zu arbeiten um Gottes Reich zu bauen und vielleicht auch um die Rente aufzubessern. Möchte jemand bald anfangen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen