Samstag, 4. Juni 2011

04. Juni – Plön & Travemünde


Nun heute gab es die große Enttäuschung heute morgen – es sollte wirklich am ganzem Wochenende kaum Wind geben und deshalb habe ich mit der Kite-Surfing Schulung gesprochen und meine Kurs abgebrochen. Irgendwann in der Zukunft darf ich nun weiter teilnehmen – hoffentlich dann wann es mehr Wind gibt.

Ich könnte Mona überreden noch eine Nacht bei mir zu bleiben und wir haben dann bei Holger in Travemünde angerufen und gefragt, ob Mona auch mit übernachten darf. Ich war sowieso angemeldet wegen den Kite-Surfing Kurs. Zum Glück war es kein Problem d.h. Mona und ich haben den Ausziehbare Coach teilen dürfen.


Nachdem wir gefrühstückt hatten bei Mona's Eltern auf dem Jägerberg, gab es eine ausführlichen Besichtigungstour von der neu erbauten 400 KW Biogas-Anlage von Christian, Mona's Bruder. Es war erstaunlich zu sehen wie viel Technik darin steckte und wie vieles auf dem Millisekunde genau kontrolliert und gesteuert wird. Eine gigantische Unternehmen für einen nur einen 2 Personen GbR.

Danach haben wir eine gute Stunde am Strand von Hohenfelde verbracht. Dann machten wir uns auf dem Weg nach Travemünde und dabei haben wir Halt in Plön gemacht und ein bisschen die Stadt angeschaut. Der Schloss war sehr schön aber die Innenstadt war fast wie ausgestorben am Samstagnachmittag.

Es war toll zu sehen wie viele Familien auf den Kanus unterwegs auf dem Plöner See waren. Vielleicht werden Mona und ich das auch eines Tages machen.

Dann ging unsere Reise weiter nach Travemünde. Dort haben wir erlebt wie die Queen Elisabeth ausgelaufen ist. Dieses Schiff hat eine gesamt Länge von 294 Meter plus 16 Decks und mehr als 2000 Passagiere plus zusätzlich 1000 Mitarbeiter.

Es war sehr eindrückend zu erleben wie einst der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt aus dem Hafen von Travemünde auslief.

Abends wurde dann in Travemünde gegrillt und wir haben die gute Gemeinschaft mit Freunden genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen