Donnerstag, 10. Mai 2012

10. Mai – Offenbarung 21

Wir sind fast fertig mit der Offenbarung in Vaale. Heute Abend ging es um die neue Welt Gottes und die neue Stadt Gottes aus Offenbarung 21.

Dabei fielen uns besonders die Verse 24-25 auf.

24 In diesem Licht werden die Völker der Erde leben, und die Herrscher der Welt werden kommen und ihre Reichtümer in die Stadt bringen. 25 Weil es keine Nacht gibt, werden die Tore niemals geschlossen; sie stehen immer offen. 26 Die Völker werden all ihre Schätze und Kostbarkeiten in die Stadt bringen. 27 Doch wer Böses tut und die Sünde liebt, wer lügt und betrügt, der darf diese Stadt niemals betreten. Nur wer im Lebensbuch des Lammes steht, wird eingelassen.

Welche Völker sollen welche Schätze in der Stadt neue Jerusalem? Und wieso können Menschen immer noch Böses tun, wenn alle Menschen die nicht im Buch des Lebens schon im Feuersee geworfen sind?

Offenbarung 20. 15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.

Die Offenbarung bleibt ein Buch mit sieben Siegeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen