Donnerstag, 24. Mai 2012

24. Mai - Offenbarung 22

Im Hauskreis vom Vaale haben wir nun endlich die Offenbarung heute beendet.

Damit hat uns Vers 2 beschäftigt

2 An beiden Ufern des Flusses, der neben der großen Straße der Stadt fließt, wachsen Bäume des Lebens. Sie tragen zwölfmal im Jahr Früchte, jeden Monat aufs Neue. Mit den Blättern dieser Bäume werden die Völker geheilt.

Denn wieso ist Heilung für die Völker nötig??
Warum gibt es Bäume des Lebens im Himmel und nur einen Baum des Lebens im Garten Eden?

Auch Vers 15 machte uns Probleme:

15 Draußen vor den Toren der Stadt müssen alle Feinde Gottes bleiben: alle, die sich mit Zauberei abgeben, die sexuell zügellos leben, die Mörder, alle, die anderen Göttern nachlaufen, die gerne lügen und betrügen.

Wir dachten alle Menschen die zu Christus nicht gehörten waren schon im Feuersee – warum sind sie nun vor den Toren?

Und schließlich war Vers 17 wichtig

Der Geist und die Braut sagen: "Komm!" Und wer das hört, soll auch rufen: "Komm!" Wer durstig ist, der soll kommen. Jedem, der es haben möchte, wird Gott das Wasser des Lebens schenken.

Ich fand es interessant, dass wir erst hören „Komm“ und dann dürfen wir andere Menschen auch „Komm“ zurufen. Also evangelistisch tätig sein und Menschen für Jesus gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen