Samstag, 19. Mai 2012

19. Mai – Mai Vesitval

Heute Morgen wurde für Pastoren und Leiter im MV ein Frühstück mit Gordon McDonald zu haben und deshalb habe ich schon im Vorfeld Mona und ich dafür angemeldet.

Nun leider kam Mona nicht aus dem Bett heute Morgen, aber ich schon und dort habe ich Miriam aus Bremen kennengelernt und ihre interessante Lebensgeschichte gehört.

Nachdem Frühstück gab es eine Zeit Gordon McDonald Fragen zu stellen und Gordon hat sich noch einmal erwiesen als geistlicher Vater für viele andere Pastoren und er hat über 45 Jahren Dienst viel erlebt und hat auch viel zu sagen.

Nachmittags waren wir in Belgien – zuerst in Melmedy und Sankt Vith. Dazwischen waren wir in der Stadt Recht und dort haben wir die Schieferbergwerk Museum besichtigt. Besonders interessant fanden wir die Tatsache, dass in dieser Region von Belgien Deutsch gesprochen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen