Donnerstag, 17. Mai 2012

17. Mai – MaiVestival

Mona und ich sind nun beim MaiVestival - das fünfte Gemeindeferienfestival des Mülheimer Verbandes Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden in der Eifel.

Wir haben ein Haus nur für uns und wir können die verschiedene Angebote und Gottesdienste mitmachen oder nicht.

Hauptredner ist Gordon MacDonald, ein weltweit bekannter Autor, Sprecher und Bibellehrer. Er war mehr als 40 Jahre lang Pastor, zuletzt Seniorpastor in Massachusetts (USA). Davor hatte er Pastorenstellen in New York City, Southern Illinois und in Kansas inne. Drei Jahre lang war Gordon MacDonald Präsident von Inter Varsity Christian Fellowship.

Er ist zudem regelmäßig als Redner bei Willow Creek-Kongressen in den USA und weltweit gefragt. Gordon MacDonald hat mehr als ein Dutzend Bücher geschrieben. Sein bekanntestes Buch ist vielleicht „Ordne Dein Leben“. Mittlerweile wurden eineinhalb Millionen Exemplare des Buches gedruckt.

Dieses Jahr gab es ein neues Angebot: Mittagsbüffet, Der MaiVestival-“Chefkoch“ Guido Schilowski aus Hamburg bietet am Do., Fr. und Sa. jeweils kurz nach Ende des Gottesdienstes ein Mittagessen-Büffet im Zelt der Begegnung an. Mona und ich haben diesen Angebot genutzt – wobei heute am ersten Tag war es doch ziemlich chaotisch da es gab keinen Platz zum sitzen gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen