Dienstag, 10. Juli 2012

10. Juli – ambulante Aufnahme Augenklinik

Heute Morgen um 8.15 Uhr hatte ich einen Termin beim Augenarzt Dr Sadehghi in Itzehoe und mein Augeninnendruck war immer noch um 39. Deshalb besprachen der Arzt und ich was getan werden sollte. Wir beschlossen mich als Notfall in Eppendorf aufnehmen zu lassen.

Also fuhr ich nach Hause dort habe meine Tasche gepackt und dann war ich schon wieder um 9:45 unterwegs nach Hamburg.

Gegen 10:30 war ich schon an der Klinik angekommen aber den ersten Arzt sah ich gegen 12:30. Dann war Mittagspause für die Ärzte bis ca. 13.30. Dann hat endlich der Chef-Arzt beschlossen, dass ich bleiben sollte und einem Bett bekommen darf.

Es ging dann auf Station 4 wo ich mein Zimmer bekam und zwei Minuten später wieder von einem neuen Arzt untersucht wurde. Er hat seinen Job sehr gründlich gemacht und es dauert gut 20 Minuten bis ich halbwegs wieder richtig sehen konnte.

Die Narkose-Ärztin war dann an der Reihe und schließlich die Frau Dr. Professorin Maren Klemm. Sie wird auch die OP durchführen und es soll nun doch keinen Ventil sein, sondern eine Trabekulotomie und Goniotomie: Bei dysgenetischen (kongenitalen) Glaukomen wird das Trabekelmaschenwerk eröffnet und der Schlemm-Kanalmit der Vorderkammer des Auges verbunden, damit das Augenwasser wieder abfließen kann.
Das sollte helfen – falls nicht dann greift man zurück auf einen Ventil.

Ich war endlich gegen 17:15 im Zimmer und zum Glück gab es bald danach Abendbrot. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen und hatte wirklich Hunger.

Ich wollte endlich Mal meine Beine bewegen und für eine Stunde spazieren gehen, aber ich musste warten bis die Schwester ihre Runden gemacht haben und dann wurde auch noch mein Augeninnendruck wieder überprüft.

Gegen 19:45 konnte ich endlich gehen und es tat gut. Dabei habe ich mit Kevin, meinem Vater in Texas und natürlich auch Mona telefoniert.

Zurück in meinem Zimmer könnte ich ein bisschen was am Laptop schrieben und auch ein paar Sendungen im Internet anschauen.

Spotify finde ich immer richtig gut. Besonders die Radio Funktion ist echt klasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen