Montag, 30. Juli 2012

30. Juli – erster Arbeitstag

Heute war mein erster Arbeitstag nach dem OP vor fast drei Wochen. An der Nordakademie fing ein neues Semester wieder an und ich unterrichte am montagvormittags, donnerstags und freitagvormittags. Montags und freitags unterrichte ich Presentations und donnerstags geht es um allgemein Business Englisch.

Heute Nachmittag habe ich die zwei online Vorlesung wegen der Geschichte des Internets gehabt. Letzte Woche habe ich einen Quiz bestehen müssen und dieses Mal habe ich einen 200-400 Worten Essay (Referat) schrieben müssen.

Ich habe über die Anfänge des Internets in Deutschland an den Universitäten und Dortmund und Karlsruhe mit einem besondere Betonung auf dem X.25 Internet Protokolls.

Danach war ab 16 Uhr Kino-Tag angesagt. Kevin, Mike, Julian, Finn und ich haben The Dark Knight Rises angeschaut während Mona, Melina, Mille und unsere „Pflegekind“ Sven alle gemeinsam Ice Age 4 anschauten.

Ich fand The Dark Knight Rises gut, da es spiegelt zum Teil die Stimmung in den USA – also einem gewissen Hass gegen die Superreichen und das Gefühl nicht mehr alles im Griff zu haben und dabei besonders der Angst dass die eigene Waffen in den falschen Händen geraten kann.

Abends gab es dann bei uns einen LAN Party – also im Grunde wurde Mike‘s Geburtstag endlich nachgefeiert. Damit war das Haus voll von jungen Männern die am Bildschirm Krieg spielten.

Morgen wird Mona dann ihr Geburtstag haben, aber erst am Samstag wird richtig gefeiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen