Samstag, 28. Juli 2012

28. Juli – zurück nach Deutschland

Um 8 Uhr gab es schon Frühstück damit wir rechtzeitig um 10 Uhr raus kommen. Alle haben mitgeholfen – aber Mona hat mehr als alle andere gemacht damit das Haus wirklich sauber war.

Die Fahrt zurück verlief ohne große Probleme bis auf die Motorlampe die bei Mona anging. Nachdem wir die Ferienhaus Schlüssel abgaben ging die Motor Lampe an. Das verstanden wir nicht denn der Wagen war die Woche vor unserem Urlaub in der Werkstatt und bekam neue Bremsen, Lustfilter, Zündkerzen und einen Ölwechsel.
Unter der Haube könnte ich nichts feststellen und deshalb fuhren wir erst Mal weiter bis nach Deutschland. Nach unsere Pause bei McDonalds ging die Lampe nicht mehr an – komisch.

Während der Fahrt habe ich auf meinem Handy mit dem Babbel App spanische Vokabeln geübt. Es gibt viele wichtige Begriffe aus verschiedenen Bereichen wie Essen und Getränke, Arbeit, Beziehungen, Urlaub, etc.

Es werden immer 3-4 Begriffe auch mit Bild vorgestellt und dann abgefragt. Danach gibt es einen Satz für Lückentext und schließlich darf man die Begriffe richtig buchstabieren. Damit ist der Lernerfolg bei mir relativ hoch.

Endlich in Itzehoe wurde schnell ausgepackt und Mona kaufte ein, da das Haus und wichtiger der Kühlschrank sehr leer war.

Aber nachmittags war die Luft einfach raus. Draußen hat es nur geregnet und es war kühl und ungemütlich. Ich schlief zwei Mal auf dem Sofa kurz ein denn meine Augen waren so schwer.

Abends kamen Kevin und Mille rüber da ihr Kühlschrank auch leer war. Es gab zwar nur Käse, Brot und Cracker, aber es war sehr nett sie da zu haben.

Mike setzte sich sehr schnell wieder ab nach dem wir wieder in Itzehoe war – zuerst ging er zu Joke, aber sie schlief so Mike fuhr dann zu seine Mutter hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen