Freitag, 10. August 2012

10. August – 3 of 10 Great Dates

Mona und ich haben heute Abend den 3. Abend von den 10 Great Dates besucht. Sie saß am Mischpult und ich am Beamer – das scheint mehr und mehr unsere Rollen zu werden.

Es ging dieses Mal um richtiges Streiten und Konfliktverhalten. Da Mona und ich gerade da unsere größten Defizite haben und wir schon SO viel darüber gelesen haben usw. hatte ich keine besonderen Erwartungen an dem Abend gehabt.

Der Kapital im Buch war wie erwartet auch das Video in der Gemeinde war vorhersehbar, aber das Gespräch am Tisch in der Restaurant Amadeus war anders als gedacht.

Mona sprach schon seit Monate von einem Eheabend und nun hat sich mich festgenagelt und fragte nach einen festen Abend in meinem Terminkalender. Sie schlug 14-tägig Sonntagabend vor. Die Idee fand ich ganz gut – denn wir werden abwechselnd die Abende planen und gestalten. Zuerst wird Mona dran sein und dann 2 Wochen später darf ich mir etwas ausdenken.

Ich bin gespannt ob wir diesen Terminen wirklich einhalten werden und daraus eine feste Tradition wird oder ob das einschlafen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen