Sonntag, 19. August 2012

19. August – Sommerfest der Arche Lübeck

Ausgerechnet heute war der heißeste Tag des Jahres und wir als Arche Lübeck hatten heute unser Sommerfest.

Um 10.30 gab es wie immer einen Gottesdienst und dabei habe ich über die Umgang mit Talenten aus Matthäus 25 gepredigt.

Hier kannst du die Predigt hören.

Nach dem Gottesdienst haben wir alles für unser Sommerfest aufgebaut aber bei 32° im Schatten war es einfach sehr heiß.

Es gab Kinderschminken, Dosenwerfen, einen Verschenktisch, Malen und natürlich wurde auch gegrillt und es gab mehr als genug zum Essen. Wie immer war der Kuchenbuffet sehr üppig und lecker.

Leider kamen dieses Jahr zum Sommerfest weniger Menschen als die Jahren zuvor – aber ganz ehrlich - ich wäre auch bei dieser Hitze ungerne irgendwo hingefahren. Höchsten an den Strand wäre ich gerne gewesen aber wahrscheinlich nicht zu einem Gartenfest.

Trotzdem waren mehr als einen Duzend Gästen gekommen und wir haben alle ganz persönlich und herzlich zum Alpha Kurs im September.

Gegen 15 Uhr bekam ich einen Anruf, dass der Prediger für Vaale nicht kommen könnte – also dürfte ich stattdessen dort einspringen. Wiederum bei dieser Hitze war das nicht meine bevorzugte Tätigkeit an diesen sehr langen und heißen Tag.

Mona hat mich mit ihren klimatisierten Wagen nach Vaale gefahren und anschließend sind wir nach Brokdorf gefahren um Zeit für uns zu haben und auch Sand unter meine Füße zu spüren. Das tut immer sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen