Samstag, 21. März 2009

20. März - Der Mann, der niemals lebte


Freitagabend ist für uns seit Jahren Männerabend. D.h. es gibt einen DVD und Pizza oder Döner. und dabei fließt reichlich Cola Zero.

Heute haben wir den DVD geschaut - Der Mann, der niemals lebte mit Leonardo DiCaprio und Russell Crowe.

Ich fand zwei Aspekte interessant: ersten Vertrauen und zweiten Betrug.

Auf der einen Seite wird gezeigt wie wichtig gegenseitiges Vertrauen in der arabischen Welt ist und wie dieses Vertrauen letztendlich das Leben von dem Anti-Terror-Spezialisten und CIA-Agent Roger Ferris rettet.

Und auf der anderen Seite wird ein raffinierter betrügerischer Plan entwickelt um an den Kopf der Terrororganisation zu kommen. Es wird auf dem Papier eine Terrororganisation aufgebaut und dafür die Identität eines islamischen Architekten gestohlen. Danach wird ein Anschlag auf eine US-Basis im Nahen Osten vorgetäuscht und in den Medien verbreitet. Daraufhin melden sich viele Terrorgruppen bei dem Architekten und damit ist der Kontakt mit der andere Terrororganisation möglich.

Der Film war keine Meisterleistung bekommt aber 3 von 5 möglichen Sterne von mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen