Donnerstag, 26. März 2009

25. März - Hochschule Fresenius


Vor gut zwei Monate bekam ich von der Hochschule Fresenius einen Anruf. Sie suchten Englisch Dozenten für ihren neuen Standort in Hamburg. Daraufhin habe ich meine Unterlagen hingeschickt und wurden zu einem Interview eingeladen.

Es stellt sich heraus dass sie 3 verschiedene Dozenten für jeweils nur 2 Stunde die Woche suchten. Ich hatte auf 6 Stunden die Wochen gehofft, aber alle drei Klasse sollen gleichzeitig unterrichtet werden. Und bekanntlich kann der Menschen sich nicht in drei teilen.

Ein paar Tage nach dem Interview reif die Hochschule an und bot mir die Position an. Ich habe schon überlegt abzusagen, aber dann überkam mir doch denn Reiz was neues zu prägen und an eine weitere Fachhochschule als Dozent tätig zu sein. Seit gut drei Jahre bin ich Englisch Dozent an der private Fachhochschule Nordakademie in Elmshorn.

Nun die Lage der Hochschule Fresenius ist einmalig. Direkt an der Außenalster, Alte Rabenstraße 1 - keine 500 Meter von Amerikanisches Generalkonsulat in Hamburg.

Allerdings statt meine normale 2-12 Schüler habe ich nun 29 Schüler. Ich bin gespannt ob ich die nächsten 15 Wochen die Aufmerksamkeit meine Stundeten fesseln kann.

God Bless

Jason

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen