Mittwoch, 31. März 2010

31. März - Michael Jackson’s This Is It


Heute Abend haben Ramona und ich den Musik-Dokumentarfilm „Michael Jackson’s - This Is It“ zusammen geschaut. Ich bin zwar kein ganz großer Michael Jackson Fan aber Ramona schon.

"Michael Jackson’s - This Is It" ist aus dem Jahr 2009 und ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Der Film dokumentiert die Vorbereitungen von Michael Jackson zu seiner geplanten, aber aufgrund seines vorzeitigen Todes nicht realisierten Konzertreihe This Is It, die ab Sommer 2009 in der O₂Arena in London hätte stattfinden sollen. Sowohl Szenen auf der Bühne als auch hinter den Kulissen sind zu sehen. Außerdem zeigt der Film Jacksons Arbeit bei der Entwicklung der Show, Interviews mit Freunden, Crewmitgliedern sowie 3D-Sequenzen, die während der Shows gezeigt werden sollten.

Im März 2009 kündigte Jackson in einer Pressekonferenz an, dass er Abschied von der Bühne nehmen wolle. Die Konzertserie This Is It in der Londoner O₂Arena würden seine letzten Auftritte sein. Aufgrund enorm großer Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten schrittweise um 40 weitere Termine erhöht. Die in Rekordzeit ausverkaufte Konzertreihe sollte insgesamt also 50 Shows vom 13. Juli 2009 bis zum 6. März 2010 umfassen. Am 25. Juni 2009 verstarb Jackson jedoch im Alter von 50 Jahren und alle Konzerte mussten etwa 3 Wochen vor Beginn der Konzertreihe abgesagt werden.

In der folgenden Reihenfolge sind die Songs von Michael Jackson im Film zu hören:

1. Wanna Be Startin’ Somethin’
2. Speechless (Acapella/kurzer Ausschnitt)
3. Bad
4. Don’t Stop ’til You Get Enough (Instrumental)
5. Smooth Criminal
6. Jam
7. Mind Is the Magic (Instrumental)
8. They Don't Care About Us
9. She Drives Me Wild (Instrumental)
10. Why You Wanna Trip On Me (Instrumental)
11. Human Nature
12. The Way You Make Me Feel
13. I Want You Back
14. The Love You Save
15. I’ll Be There
16. Shake Your Body (Down to the Ground) (Instrumental)
17. I Just Can’t Stop Loving You
18. Thriller
19. Threatened (Instrumental)
20. Who Is It (Instrumental)
21. Beat It
22. Black or White
23. Earth Song
24. Billie Jean
25. Man in the Mirror
26. This Is It (während des Abspanns)
27. Heal the World (Live Audio)

Ich schäme zu sagen, dass ich bei ALLE Liedern die Texte immer noch sehr gut auswendig kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen