Mittwoch, 8. Oktober 2014

08 Okt – Madden NFL 15

Mike hat mich überredet ein Spiel für unsere Playstation 4 zu kaufen. Madden NFL ist ein American-Football-Videospiel, das von Electronic Arts Tiburon (EA) bzw. EA Sports entwickelt wird. Die Madden NFL Serie ist jedes Jahr aufs Neue die bestverkaufte Videospielreihe in Nordamerika. Die erste Auflage des Spiels kam 1989 für den PC als „John Madden Football“ heraus. Die erste Konsolenversion für das Sega Mega Drive folgte 1990 und für den Super Nintendo ein Jahr darauf. EA Sports verbessert das Spiel seit 1991 bzw. „John Madden Football '92“. Die Serie bekam die volle NFL-Lizenz und wurde folgend bekannter als „Madden NFL“ ab 1993

Es gibt Versionen des Spiels für Xbox, PlayStation 2, GameCube, PlayStation, Microsoft Windows, Nintendo DS, Game Boy Advance, Xbox 360, Wii, iPhone, PlayStation 3 und auch Playstation 4. Das Spiel wurde nach dem in Nordamerika bekannten Footballkommentator und früheren Erfolgstrainer John Madden benannt, jedoch weiterhin nur unter der Bedingung, dass die Simulation so nah wie möglich an den realen Football grenzt. Das Spiel zeichnet sich durch immer größer angelegte Verbesserungen der Spielmechanik, der Grafik und der Simulation aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen