Montag, 10. August 2009

10. August – Filet Mignon bei Blockhouse


Einen ganz besonderen Schüler bei ECE habe ich und sein Name ist Jürgen. Er hat schon seit gut 2 Jahren Einzelunterricht und fast immer werde ich von ihm zum Mittagessen eingeladen. Wir machen es wie sooft in den Staaten - das Mittagessen wird zu Meeting erklärt. Wir reden über das Geschäft und oft fließt sogar privates hinzu. Alles natürlich auf Englisch.


Heute habe ich den Restaurant aussuchen dürfen – ich habe den Blockhaus Steak Restaurant gewählt.

Dort haben ich einen leckeren Filet Mignon gehabt. Weil dieser Muskel kaum betätigt wird, ist das Fleisch besonders zart, mager und saftig. Da Filets nur einen sehr kleinen Anteil der gesamten Muskelmasse ausmachen, sind sie die besten Stücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen