Mittwoch, 26. August 2009

26. August - Red CABO Cocktails


Gute Freunde haben Ramona und mich zum Pizza und Cocktails heute Abend eingeladen. Der wahre Grund war es Ramona´s Geburtstag nachzufeiern. Unsere Freunde haben alles für die Pizza gekauft. Sie haben sogar einen Hefeteig als Pizzaboden selbst macht.

Ich war für die Drinks zuständig. Irgendwie kann ich ganz leckere Drinks kreieren, aber jedes Mal schmecken sie anders. Dieses Mal habe ich am Vormittag in eine Pause schnell alle Zutaten gekauft. Hier ist mein Rezept für mein Red CABO von gestern Abend für einen 400 ml Glas

50 ml Cranberry Saft
50 ml Ananassaft
50 ml Blutorangen Saft
150 ml Orangen Saft
10 ml Vanille Sirup
20 ml Weißer Rum
20 ml Amaretto
Eine Limette oder Zitronen Scheibe am Glass Rand bitte platzieren

Wir waren sechs Leute und alle fanden den Drink echt gut. Um ehrlich zu sein – ich habe nicht dagestanden mit einem Messbecher und alles abgemessen. Ich habe alles nur so rein gekippt wie ich gedacht habe. Allerdings die Angaben oben sollten ziemlich genau hinhauen.

Rum und Ameretto sind natürlich freiwillig und auch ohne Schluss schmeckt der Drink echt gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen