Als Hochzeitsgeschenk im Jahr 1990 haben wir damals zwei extrem hochwertigen Schaumstoff Matratzen bekommen. Da die Matratzen ca. 35 cm hoch waren, gab es nie einen Bettgestell dafür – wir haben die Matratzen immer einfach auf dem Boden gelegt und fertig war unsere Ehebett.
Als Martina uns August 2006 verließ, blieb erst Mal alles in unserem ehelichen Schlafzimmer genau so. Aber dann gut drei Monate später habe ich mich endlich dazu durchgerungen die eine Schaumstoff Matratze unter dem anderen zu stellen um dann aus dem Ehebett einen Singlebett zu machen. Das war damals nicht einfach für mich, aber wichtig. Denn es war grässlich immer Nacht für Nacht alleine im Ehebett zu schlafen und Martina´s leeres Kissen und Decke zu sehen.
Aber die zwei Matratzen über einander (ca. 70 cm) waren für mich einfach viel zu hoch – ich habe endlich die eine Matratze auf dem Sperrmüll geschmissen und dann einige Monate später haben wir alle Schlafzimmern im Haus getauscht.
Kevin kam oben unter dem Dach wo ich bis dahin schlief und damit hatte er sein einiges Reich. Mike kam dann ins Kevin Zimmer und ich zog in das Zimmer von Mike.
Es gab einen Durchgang zwischen Kevin´s und Mike´s Zimmer damals. Auf meine Seite habe ich alles mit Rigipsplatten und Raufaser zugemacht. Auf Mikes Seite kam nur einen 3-Meter Schrank davor. Ja es war einen Hau-Ruck Aktion
Nur meine Matratze lag die letzen zwei Jahre direkt an der Außenwand und zwischen Wand und Matratze bildet sich eine Kältebrücke und dort hat sich immer wieder Feuchtigkeit gesammelt. Aber ich wollte kein neues Bett kaufen bis zur Hochzeit. Aber da wir die Verlobung aufgelöst haben – wird es nicht ganz so schnell eine Hochzeit geben.
Deshalb war es endlich Zeit die Matratze auszutauschen und ein ganz neues Bett plus Lattenrost zu kaufen. In diesem Zug habe ich ein Wand von meinem Zimmer auch neu gestrichen.
Was mich erstaunte war die Tatsache, dass ich das Bett in keine 20 Minuten zusammenbauen könnte aber für dieser „dämlichen“ Lattenrost brauchte ich fast 40 Minuten.
Im Internet steht 5-Zonen Lattenrost »Comfortfit« mit weich gefederter Schulter- und Beckenkomfortzone. Es verfügt außerdem über einen stabilisierenden Mittelgurt und massive Quersprossen. Leichte Selbstmontage mit bebilderter Anleitung.
Mein Bonellfederkernmatratze »Optimal« ist eine hochwertige Matratze mit einem 16 cm hohen, thermisch vergüteten Bonellfederkern mit 2,2 mm Drahtstärke. Was auch immer das bedeutet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen