Sonntag, 1. Mai 2011

01. Mai – Predigt in Lauenburg


Heute habe ich wieder einen Kanzeltausch gemacht, dieses Mal mit der CG Lauenburg. Der Pastor, Dirk Seifert aus Lauenburg, hat in der Arche Lübeck gepredigt und ich habe dann in der Christus Gemeinde Lauenburg über Matthäus 7.

Hier kannst du die Predigt hören.

Nach dem Gottesdienst waren dann Mona und ich alleine unterwegs in Lauenburg. Wir haben es genossen endlich wieder Zeit nur zur Zweit zu haben, nachdem wir immer von Teenagern in Dänemark umgeben waren.

Von der Schlossterrassen hatten wir einen genial Blick auf der ca. 300 Meter breiten Elbe und dann ging wir hinunter in der 800-jährigen Altstadt. Dort gab es Mittagessen an der Sonnenterrasse von dem Restaurant "Herzog Lauenburg"

Zum ersten Mal habe ich einen Schnitzel nach „Holsteinischer Art“ gehabt. Einen Spiegelei auf dem Schnitzel zu haben ist echt eine sehr gute Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen