Samstag, 28. Mai 2011

28. Mai – Musical - „Das war nicht fair“


Heute Abend war Premiere im Christuszentrum Itzehoe von dem Musical "Das war nicht fair". Melina hat als Sängerin mitgesungen und ich, wie auch das ganze Publikum, war begeistert.

Seit Anfang Februar übten 21 jugendliche, die über das Casting gefunden wurden, das Stück mit viel Freude ein. Das Musical ließ die Personen durch Gesang, Theater und Bewegung lebendig werden.

Am Anfang war die Idee, von jemand aus der Gemeinde, ein Musical für Jugendliche zu schreiben, das mit ihrem Leben etwas zu tun hat. Schnell kristallisierte sich die Schule als wesentlicher Lebensraum heraus. So entstand ein Musical, das den Alltag in der Schule spiegelt, so dass sich auch Jugendliche dort wiederfinden können.
Handlung

Klara ist neu in der 7. Klasse, aber sie ist etwas anders. Das kommt nicht gut an. Ulli ist nicht neu in der Klasse, aber er hat seine Rolle: er ist der Looser. Die Jungen der 9c sind stärker und das bekommt Ulli zu spüren. Und der Lehrer Herr Tomdenson will die Klassenfahrt streichen. Dann gibt es noch Leon und Ferdinand und natürlich Yvonne, Laura und Jacqueline. Als Ulli bedroht wird, ändert sich einiges …

Bei aller Intensität bleibt der Swing nicht auf der Strecke. Eine Live-Band mit Schlagzeug, Gitarre, E-Bass, Cello, Altsaxophon, Querflöte und Klavier begleitet Chor und Solosänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen