Dienstag, 3. Mai 2011

03. Mai – mein Netbook ist tot


Bevor ich nach Dänemark im Urlaub gefahren bin, habe ich meinem Laptop in der Reparatur bei Media Markt abgegeben.

Ich habe vor gute einem Jahr meinem HP Netbook bei Saturn in Hamburg gekauft mit einem Plus Schutz Garantie. D.h. vier Jahre lang kann ich alles umsonst reparieren lassen, sogar der Akku kann ich austauschen lassen, wenn weniger als die Hälfte an Leistung nur noch vorhanden ist.

Nun aber gestern bekam ich einen SMS mit der Mitteilung, dass es nicht möglich sei meinem Laptop zu reparieren.

Ich fuhr heute hin und erfuhr, dass meinem Netbook einen Totalschaden war. Da die Reparaturen mehr kosten würde als der Einkaufspreis habe den Einkaufspreis von 299 Euro wieder zurück bekommen.

Viel lieber hätte ich meinem Netbook zurück als nur das Geld, denn es dauert immer so lange alles wieder am PC einzurichten.

Ein neues Akku wäre ca. 120 Euro und der Strombuchse war direkt an der Motherboard und ein neues Motherboard leigt bei gut 200 Euro und damit war meinem Netbook ganz schnell einen Totalschaden.

Ich habe darüber nachgedacht und ich vermute, dass ich einfach zu viel auf ein Mal reparieren ließ. Hätte ich ganz am Anfang nur den Akku ersetzten lassen und nun getrennt den Wackelkontakt reparieren lassen - dann wäre ich bestimmt nicht über 299 Euro an Kosten geworden. Aber wer weiß das genau?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen