Donnerstag, 1. Dezember 2011

01. Dez – Offenbarung 10


Heute Abend beim Hauskreis in Vaale habe ich über Offenbarung 10 gesprochen - wobei dieser Kapitel ist relativ verschlüsselt für mich.

Ist der mächtigen Engel im Vers 1 Jesus oder nicht?

1 Dann sah ich einen anderen mächtigen Engel vom Himmel herabkommen. Eine Wolke umgab ihn, und über seinem Kopf wölbte sich ein Regenbogen. Sein Gesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Beine glichen lodernden Feuersäulen. 

Wieso wurden die sieben Donnerstimmen in Vers 4 erwähnt, wenn Johannes sowieso nichts aufschrieben dürfte.

3 Wie Löwengebrüll dröhnte seine Stimme, und laut krachend antworteten ihm sieben Donnerschläge. 
4 Doch als ich aufschreiben wollte, was ich hörte, rief mir eine Stimme vom Himmel zu: "Schreib nicht auf, was die sieben Donner geredet haben. Behalt es für dich!" 


Was steht in dem Buch und warum sollte Johannes das Büchlein essen?

9 Da ging ich zu dem Engel und bat ihn um das kleine Buch. Er antwortete mir: "Nimm das Büchlein, und iss es auf! Es schmeckt süß wie Honig, aber du wirst Magenschmerzen davon bekommen." 


So viele Fragen ohne gute Antworten - also typisch Offenbarung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen