Samstag, 31. Dezember 2011

31. Dez – Rückblick 2011


Am Ende eines Jahres ist es gut einen Rückblick zu machen.

Ich habe 65 Mal dieses Jahr predigt – wahrscheinlich fast doppelt so viel wie meine hauptamtlichen Kollegen. Ich habe in Vaale, Rendsburg, Flensburg, zwei verschiedene Gemeinden in Lübeck, Lauenburg, und auch in zwei verschiedene Gemeinden in Itzehoe gepredigt. D.h. Ich habe vor ca. 550 Menschen dieses Jahr gepredigt.

25x war ich zusätzlich beim Hauskreis im Vaale und dabei haben wir den 1. & 2. Korintherbrief plus auch noch die Hälfte von der Offenbarung durchgenommen

Mein Sohn hat sich taufen lassen und ich habe in Lübeck auch jemand taufen lassen!

Ich habe gut 700 verschiedene Studenten an drei FH's unterrichtet und ca. 120 Menschen in ganz unterschiedliche Firmen und Betriebe. Dabei finde ich es immer noch erstaunlich wie viele Menschen ich jedes Jahr begegnen darf.

Dann haben Mona und ich enige Short-Trips gemacht z.B. an der Mosel, nach Bremen, Bremerhaven und Berlin. Plus eine Woche in Dänemark und fast eine Woche in Schweden.

Mein altes Auto habe ich verkauft und mir ein neues Gebrauchtswagen gekauft – damit habe ich mich sehr verkleinert.

Ich habe versucht Kite-Surfing in Pelzerhacken zu lernen, aber irgendwie hatte ich nie wichtig Glück mit dem Wind. Ich fing auch an Spanisch zu lernen und machte erst Fortschritte.

Einen Eheseminar über zwei Wochenende habe ich zusammen mit Mona besucht und zwei EQUIP Leiterschaftsseminar von Freitag bis Samstag in Braunschweig mit Esra besucht und bin irgendwie der "offizielle" Dolmetscher geworden.

Ich habe versucht Englisch Online Coaching über Skype anzubieten, aber dabei hatte ich wenig Erfolg bisher. Meine Dienste als Übersetzer wurde nur ganz wenig in Anspruch genommen, aber ohne Werbung kommt auch keine neue Kunden dazu.

Wir habe es auch geschafft als Patchworkfamilie unsere erstes Jahr mehr oder weniger gut zu überstehen.

Also dieses letztes Jahr war alles andere als langweilig.

Ich bin gespannt was 2012 mit sich bringen wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen