Samstag, 10. Dezember 2011

10. Dez – In der Weihnachtsbäckerei


Es wurde heute endlich meine Weihnachtskekse gebacken.Dabei habe ich 1,5 KG Butter, 6 KG Mehl, 3,5 KG Zucker, 2 KG Puderzucker, 12 Eier und 0,5 KG Peanutbutter plus einiges an Natron, Backpulver und Lebensmittelfarbe verwendet.

Keine Ahnung wieviele Peanut Butter Cookies und Sugar Cookies ich tatsächlich gebacken habe. Von den Zutaten kann ich nur gut 13 Kilo ableiten.

Es sollten genug sein für alle meine Studenten in Hamburg, Heide und Elmshorn sein, plus der Adventsfeier in Lübeck und Vaale. Auch die gesamte Stover/Mock Klan will gefuttert werden.

Damit können schnell einige hunderte Kekse schnell “verschwinden”

Zum Glück hatte ich am Ende zwei nette Damen die meine Sugar Cookies sehr bunt und schön gestaltet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen